PI-News-Statistik: Rekord-September


PI-News Statistik September 2015
Wie im September-Zwischenbericht schon angedeutet, ist für PI der Monat September statistisch der erfolgreichste seit Bestehen des Blogs. Leider ist er aber auch seit Bestehen der Bundesrepublik der erfolgreichste Monat in Bezug auf die Masseninvasion fremder Völker, die Abschaffung von Recht und Ordnung und der derzeitige Höhepunkt für die Linken auf dem Weg zur Endlösung der Deutschenfrage.

(Verantwortlich für Statistikbericht WSD)

Statistik:

Im abgelaufenen Monat September wurde an allen Tagen die 100.000er-Besuchermarke überschritten. Die durchschnittliche Besucherzahl (siehe oben) beläuft sich im Monat September auf 141.398 und die durchschnittliche Zugriffszahl (siehe nachfolgende Grafik) beträgt 380.796. Beide Werte liegen deutlich oberhalb des prognostizierten Erwartungsrahmens. Ermittelt wurden die Daten vom Blogcounter-„Schwanzvergleich“.

Das Verhältnis „Zugriffe / Besucher“ ist allerdings von 2,92 auf 2,69 gesunken. Das bedeutet, dass jeder Besucher im Schnitt 2,69 Artikel täglich aufruft. Eine Erklärung für das Absinken könnte sein, dass viele neue Besucher wegen der aktuellen Lage oder über Fremdverlinkung auf PI nur die Hauptseite für einen Überblick besuchen. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass lediglich 0,67 % aller Besucher einen oder mehrere Kommentare schreiben, bei 140.000 Besuchern sind das absolut 938 Kommentatoren im Monat September.

Mit 168.432 Besuchern (bei 443.689 Zugriffen) war der 17.09.2015 der stärkste Tag, die höchste Zugriffsrate war hingegen am 13.07.2015 mit 450.974 Zugriffen. Die Steigerung gegenüber dem Vormonat August beträgt 42,2 % bzw. 31,3 %. Die absolute Besucherzahl im Monat September beträgt 4,24 Millionen und die absolute Zugriffszahl beträgt 11,42 Millionen. Der Unique-Visit-Wert (Besucher einmal im Monat) beträgt 1,08 Millionen.

Das Alexa-Internetportal, worauf Wiki-Deutschland bzgl. Besucherzahlen (Stand 2007 bzw. 2014) verweist, weist am 28.09.2015 ein „Global ranking“ von Platz 16.487 und ein „German ranking“ von Platz 533 für PI auf.

Alexa - Grafik 2015-09-28

» Weitere PI-Statistiken gibt es auf dem PI-Notfallblog.

10 Antworten

  1. Ist PI down? Komme nicht auf die Seite.

  2. ich ebenfalls nicht. pünktlich zur merkel-propaganda bei anne will…ein schelm wer böses denkt…

  3. Ich auch nicht. Scheixx Antifanten-SA

  4. ja leider,kommentare zu Anne Will wohl nicht erwünscht

  5. Service Unavailable – Zero size object
    The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.

    Reference #15.3f6c2fc6.1444243398.1ec2befe

  6. Sche*ß Hacker oder Zusammenbruch aufgrund Überlastung?

  7. aus den Kommentaren das erste zur Sendung Anne Will,
    um schon mal den Kreislauf in Schwung zu bringen

    Ernst-Georg Arp schrieb am 07.10.2015 20:08 Uhr:
    Guten Abend,
    Im Gegensatz zu manchen „erwachenden“ Deutschen der Pegida für die einzige Rettung erachtet, möchte ich Fr. Merkel gratulieren für ihren Mut schell eine
    weitreichende Entscheidung zu treffen und mitmenschliche Pflicht zu zeigen. Meine Frage ist jetzt, wie unterstützen die Politik erstens das soziale Engagement
    der Bürger die den Flüchtlingen helfen und zweites, wie bewerkstelligen wir es das möglichst umgehend auch die Werte dieses Landes an die Flüchtlinge getragen werden,
    damit das Rechtsbewusstsein geschult wird und nicht so unsägliche Gewalttaten in überfüllten Flüchtlingsunterkünften dazu führen das die Überzahl der friedlichen
    Flüchtlinge nicht auf die schiefe Bahn geraten? Ich freu mich über die Vision des „Wir schaffen das!“. Ich glaub auch das wir das können, aber wir brauchen Hilfe, auch gegen die Rechten Hetzer….

  8. es gibt hier im Notfallblog einen eigenen Thread von heute 20.30Uhr

  9. @ Ernst-Georg Arp:
    Leider gibt es immer noch mehr „Verblödete“ als „Erwachte“.

  10. Ach ja, …sie schon wieder

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: