PI-News-Statistik: Mai 2016


PI-News Statistik Mai 2016

Nach drei Monaten Minus-Statistik leitet der Monat Mai die rhythmische Trendwende leicht nach oben ein. Zum Vorjahresmonat Mai 2015 sind die Besucherzahlen um 31% und die Zugriffszahlen um 25% gestiegen. Die durchschnittlichen täglichen Besucher- und Zugriffszahlen belaufen sich auf 94.296 Besuchern (nach altem Besucherzähler ca. 140.000) und 244.368 Zugriffen.

(Verantwortlich für Statistikbericht WSD)

Die Besucherzahlen zum Vormonat April sind leicht um 1,12% gestiegen und die Zugriffszahlen leicht um 0,65%. Angesichts der vergangenen Zahlenerhebungen und der üblichen PI-News-Frühjahrsflaute, ist in den kommenden drei Monaten rein statistisch und ohne DDoS-Angriffen mit einem starken Aufwärtstrend zu rechnen. Der aktuelle Ramadan (und besonders danach) wird vermutlich und leider das „Geschäft“ beleben, zumal die Flüchtlingszahlen explodieren werden…

Tägliche Besucher- und Zugriffs-Statistik für Mai 2016:

Der 23.05.2016 war der Tag mit der höchsten Besucherzahl von 114.143 und Zugriffszahl von 298.012.

PI-News Statistik Mai 2016

Weitere PI-News-Statistiken siehe: PI-News-Info

Advertisements

Eine Antwort

  1. Schaltet endlich euren Javascript is required-Müll ab und schon habt ihr mehr Leser. Zum reinen Lesen einer Seite ist Javascript absolut nicht erforderlich. Wenn ihr die User durch diesen Müll ausschließt, dann sinken logischerweise auch die Zugriffszahlen. Wenn einzig für die Kommentarfunktion Javascript benötigt wird, kann das jeder für sich entscheiden, ob er es nutzen will oder nicht, zumindest kann man dann die News lesen. Eine News-Seite sollte für Jedermann ohne Barrieren und Zusatzschwachstellen wie Javascript lesbar sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: